Samstag, 7. Dezember 2013

Canopy durch den Regenwald

Ich bin vorgestern mit Julia zum Canopy gefahren, nach Guapiles, was in der Provinz Limón liegt und mitten im Regenwald. Echt, man sieht nichts um sich herum außer grünen, dichten Regenwald.
An dem Park angekommen, haben wir gefragt, ob die Tour noch frei ist und nun ja, wir waren die einzigen, das heißt wir haben sogar eine Privattour bekommen. :b
Zuerst sind wir mit einem Urwald-Guide durch den Regenwald gelaufen und uns wurden Pflanzen und Bäume erklärt und gezeigt (Ich weiß, das hört sich nicht soo spannend an, aber war es wirklich (: ) und einige Sachen über den Regenwald erzählt (Ja, ich weiß jetzt wie ich, falls ich mich in einem Regenwald verlaufen sollte, wieder rauskomm :D!)





Danach wurden wir von 2 Canopy-Guides mitgenommen, die uns beim Canopy begleitet haben. Zuerst sind wir die kurzen und nicht soo hohen Strecken langgefahren (Weniger als 100 Meter lang und nicht höher als 15 Meter).




Dann waren wir plötzlich auf  18 Meter Hohen Plattformen und die Seilbahnen waren zwischen 200-300 Metern lang und währenddessen ist man über 30 Meter hoch ''langgeflogen''.










Am Schluss wurden wir gefragt, ob wir noch eine Extra-Strecke für ein bisschen Aufpreis (10$) auch noch machen wollten und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Diese Strecke war 700 Meter lang und beim höchsten Punkt waren wir auf 60 Meter Höhe! 

da komm ich grad angeflogen :D






Falls ihr mal in Costa Rica oder sonst irgendwo im Regenwald seid, macht Canopy! Das ist so unglaublich und unbeschreiblich toll, wenn man durch bzw. über den Regenwald ''fliegt''. Besonders die längste und höchste Strecke war so beieindruckend, weil man wirklich über den Baumkronen dahin gerauscht ist und den Regenwald bzw. zwischendurch einen Fluss unter sich hatte. Ich hätte das ganze am liebsten noch einmal gemacht... 



Am Ende standen wir auf einem Platz direkt neben dem Regenwald und plötzlich hat es neben uns im Wald geraschelt und ein Tapir ist ganz relaxt über den Platz gelaufen, hat ein paar Blätter gegessen und ist dann wieder verschwunden. :D So süß !


    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen